Service von A bis Z

Zu gesundem Schlaf gehört auch unsere umfassende Kundenbetreuung: Ob Shuttle-Service und Heimberatung, Liefer- und Entsorgungsservice oder Wasserbett- und Reinigungsservice – wir sind mehr als ein Bettenfachgeschäft. Wir kümmern uns um Sie und Ihre Bedürfnisse.

Falls Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind und trotzdem eine Schlafberatung durch unser geschultes Personal wünschen, bieten wir Ihnen unseren kostenlosen und unverbindlichen Shuttle-Service. Nach Ihrer Anmeldung holen wir Sie sehr gerne zu Hause ab und bringen Sie anschliessend wieder zurück (ausser samstags). Dieses Angebot erhalten Sie innerhalb des 10-km-Umkreises von Winterthur. Weitere Distanzen erfolgen nach Absprache: 052 214 30 90.

Falls Sie unser Bettenfachgeschäft in Winterthur oder St.Gallen nicht besuchen können, kommen wir zu Ihnen nach Hause. Dabei beraten wir Sie wie bei uns im Bettenfachhandel, untersuchen Ihre Schlafgewohnheiten und setzen unseren Wirbelscanner ein, um Ihnen eine Empfehlung abzugeben. Im Umkreis von zehn Kilometern von Winterthur oder St.Gallen aus kostet die Heimberatung CHF 290, bei grösserer Distanz mit zusätzlicher Kilometerpauschale. Diesen Betrag rechnen wir Ihnen beim späteren Kauf eines neuen Schlafsystems an (Mindesteinkauf ab CHF 1000).

Die Verantwortung für die Umwelt beschäftigt uns und unsere Kunden zunehmend. Zur Philosophie «gesund schlafen» gehören darum auch «gesunde Produkte». Vermehrt führen wir Schlafsysteme und Komponenten aus natürlichen Werkstoffen, die sich bei einer späteren Entsorgung positiv auf die Umwelt auswirken.

Auf Wunsch liefern wir unsere Schlafsysteme und Matratzen zu Ihnen nach Hause und montieren diese sorgfältig. Hierfür können allenfalls Kosten entstehen. Unser Service-Team erklärt Ihnen vor Ort, wie Ihr neues Bettsystem funktioniert und was es zu beachten gibt. Ihr altes Bett oder nicht mehr gebrauchtes Material entsorgen wir fachgerecht gegen eine Gebühr. Falls Ihr altes Bett noch brauchbar ist, gelangt es zu bedürftigen Menschen im Osten Europas. Eine Entsorgung bieten wir nur im Zusammenhang mit einem Neukauf an.

Wir gewähren Ihnen auf die gekaufte Matratze ein einmaliges Umtauschrecht von 90 Tagen.

Voraussetzungen

  • Es hat eine ergonomisch fachgerechte Beratung durch einen Schlafexperten stattgefunden.
  • Sie haben Produkte mit entsprechenden Härtegraden und Einstellungen gekauft (sowohl die Matratze als auch die Unterfederung in Kombination), die unsere Schlafexperten empfohlen haben.

Umsetzung

Entweder nehmen wir einmalig einen Matratzen-Kerntausch vor oder tauschen das komplette Matratzenmodell. Beim Austausch können zusätzliche Kosten entstehen (Lieferungspauschale, Preisdifferenz der Produkte gemäss Preisliste). Weitere Informationen bezüglich der Konditionen erläutern wir situativ.

Gültigkeit

Die 90-Tage-Umtauschgarantie gilt ab Lieferdatum und nur nach Vorlage der visierten Schlafpunkt-Umtauschgarantie. Die Umtauschgarantie gilt nicht für Sondermasse wie z. B. Überlängen oder Extrabreiten. Ebenso ausgeschlossen sind Massanfertigungen und verklebte Matratzenkerne. Eine Beschädigung und/oder Verunreinigung der Matratze schliesst ebenfalls einen Umtausch aus.

Die periodische Bettwarenreinigung ist hygienisch erforderlich. Wir arbeiten mit einem externen Dienstleister zusammen und reichen auf Wunsch Ihre Bettwaren an diesen weiter.

Der Reinigungsservice eignet sich für:

  • Daunen- und Federdecken
  • Kissen und Tagesdecken
  • Matratzenauflagen und -hüllen
  • Wasserbettbezüge
  • Woll- und Fleece-Decken

Unser Geschäftspartner ist ein innovatives Nassreinigungscenter und reinigt Ihre Bettwaren sauber und schonend wie «von Hand». Und das vom kleinen Kissen bis zum grossen Wasserbettbezug. Für mehr Details zum Ablauf und zu den Preisen kontaktieren Sie bitte unsere Filialen: 052 214 30 90 (Winterthur) oder 071 278 21 76 (St.Gallen).

Unseren Wasserbett-Service gibt es inkl. Konservierungsmittel und Fahrspesen zum Spezialpreis von CHF 199.–. Im Service inbegriffen sind:

  • Reinigung und Kontrolle der Matratze
  • Regulierung der Wassermenge
  • Einfüllen der Wasserkonservierungsmittel
  • Entlüften der Matratze
  • Kontrolle des Wärmesystems und der Temperatur
  • Begutachten der Schutzwanne und Velcrobänder
  • Richtige Positionierung der Matratze
  • Überprüfung des Trennkeils
  • Kontrolle aller Anbauteile

Jetzt Wasserbett-Service buchen: 052 214 30 90 (Winterthur) oder 071 278 21 76 (St.Gallen).